Praxis-Salud

Prävention von Covid und Long Covid

Sars-CoV-2 Ist eine Virus Erkrankung, die im Rachen beginnt. Die Sars-CoV-2 Viren können die Entzündungsreaktionen im Körper verstärken. Außerdem kann eine Reduktion des Cortison Spiegels und eine Reaktivierung fast aller Herpesvieren im Immunprofil durch das Virus stattfinden (Klein et al., 2022).

Etwa jeder 10. erkrankt an Long Covid (Thompson et al., 2022),  (Ballering et al., 2023). Dies kann in seltenen Fällen auch nach einer Impfung passieren (Davis H. et al., 2023),(Ayoubkhani, D. et al., 2022). Eine Folge davon kann ME/CFS sein. ME/ CFS kann auch nach anderen Infektionskrankheiten zurückbleiben.

Wer sich aufgrund einer bestehenden Autoimmunerkrankungen nicht impfen lassen kann oder nicht impfen lassen möchte, für den sind hier ein paar bestätigte  Empfehlungen zur naturheilkundlichen PROPHYLAXE für frei verkäufliche Arzeimittel - bitte beachten Sie immer die Dosierungsanweisung der Hersteller:

Aus der Kräuterkunde

Crategus (Weißdorn)

Symptome: unregelmäßiger Herzschlag, Entkräftigung, Wassereinlagerungen

Belege: "Crataegus ist ein ausgezeichnetes Kardiakum, das als fast unübertreffbar bei beginnender Myokardschwäche, namentlich im Alter und bei akuten Infektionskrankheiten bezeichnet werden kann" , ( Madaus G., 1938) und dabei nahezu nebenwirkungsfrei .  Crategus ist antientzündlich (Wu M. et al., 2020), herzprotektiv      (Schwinger et al., 2000) , Herzrythmus stabilisierend (Pöpping S. et al., 1995) und Gefäß protektiv ( Wegener, T. und Gündling P.W. et al., 2018).

Beste Einnahmezeit nach der Organuhr: Mittags 11:00-12:00 Uhr

Cistus incanus (Zistrose)

Symptome: Halsschmerzen, Infektanfälligkeit

Belege: dient der Stärkung eines inaktiven Immunsystems bei CoV-19 (Gündling P.W., 2022), zudem ist Cistus antientzündlich ( D'Ambrosio M. et al.,2021).

Taraxacum (Löwenzahn)

Symptome: Gastrische Kopfschmerzen, Stiche in der Lebergegend, Verstopfung

Belege: reduziert bestehende Spikeproteine (Tran H.T.T. et al., 2021) und wirkt antientzündlich (Yang F. et al., 2021).

Beste Einnahmezeit nach der Organuhr: Abends vor dem Schlafen

Indol 3 Carbinol (I3C), in rohem Broccoli

Symptome: Histaminintoleranz, Schlaflosigkeit, untätige Verdauung, Colitis Ulcerosa, starke, lang andauernde Regelblutung.

Belege: wirkt antientzündlich (Busbee P.B. et al., 2020) und hat antivirale Wirkung gegen Spike Proteine (Novelli G. et al., 2021), (Centofanti F., 2022).

Beste Einnahmezeit nach der Organuhr: nach dem Aufstehen und Nachmittags

Homöopathie

Low dose Therapien wirken gut bei Covid. Für AKUTE INFEKTIONEN und als Prophylaxe empfieht das indische Gesundheitsministerium AYHUSH Arsenicum Album C30  Einmalgaben(ca. einmal pro Monat oder seltener). Die Wirksamkeit wurde bestätigt (Mahesh S. et al., 2023

Die Nutzung dieser Seite ersetzt keine ärztliche Behandlung und erbringt keine diagnostische Leistung. Wenn Sie sich aktuell schwer krank fühlen, rufen Sie umgehend einen Arzt/Ärztin an.

Wir haben auf unserer Homepage Links zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese Links gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der hier verlinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten     Seiten auf dieser gesamten Website inkl. alle Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."